Prozesse automatisieren und Werkzeuge miteinander verbinden. Mit Zapier können aus Mailformularen direkt Offerten in Google Docs generiert, dazu ein Facebook Post erstellt und parallel SMS verschicken werden. Alle modernen digitalen Plattformen sind integriert und können ohne Informatiker oder Programmierer verknüpft werden. Die Kunst ist es, passende Abläufe zu sehen und auf die digitalen Möglichkeiten anzupassen. Wir nutzen dies täglich für uns und unterstützen euch gerne bei passenden Automatisierungen.
Alle modernen Plattformen und Software as a Service Angebote (Google Docs, Office 365, Mailchimp etc.) bieten Schnittstellen mit einem breiten Funktionsspektrum. Zum Beispiel kann man über diese Schnittstelle ein neues Dokument erstellen oder einen neuen Newsletter Empfänger hinzufügen. Aber diese Schnittstellen sind immer einseitig und benötigen dann eine Entwicklung, welche diese ankoppelt. Doch genau dort bietet Zapier Abhilfe, indem es ein unabhängiges Mittelstück bietet. Die Entwickler von Google Spreadsheets müssen nichts von Facebook wissen und umgekehrt, es benötigt lediglich saubere Schnittstellen, die Zapier dann konsumiert. Als Nutzer kann ich nun, ohne Entwicklungs-Know-How, auf der einen Seite eine Lösung wählen als Absender, definieren welchen sog. Event ich abhören möchte und auf der anderen Seite einen Empfänger definieren und welche Aktion durchgeführt werden soll. Beispielsweise könnte ich jedes Mal. wenn ein neuer Eintrag in ein Google Spreadsheet geschrieben wird, auf Facebook einen Post machen und gleichzeitig eine SMS an einen Mitarbeitenden schicken.
Wichtigste Funktionen:
Einfache Automation zwischen Plattformen
Schnittstellenkopplung aller modernen SaaS Lösungen
Unterstützung von Google Docs, Office 365 und Zoho
Integration von Facebook, LinkedIn, Instagram und allen weiteren wichtigen Netzwerken
Anbindung von bexio.com, genial für Schweizer Nutzer
Zusammen mit Airtable
können komplette Applikationen ohne Entwickler gebaut werden