Inside Sidekicks Blog

Du interessierst dich für das Sidekicks Team und wie wir arbeiten? Dann bist du hier genau an der richtigen Stelle. Wir stellen unsere Teammitglieder vor und präsentieren euch die neusten Update zu Zertifizierungen, Events und Erfolge.

von Laurin Mörck 7. Juli 2024
David ist unser kreativer Kopf, wenn es um strategische Kommunikation und innovative Ideen geht. Hier sind 3 Tipps/Facts von ihm, die ihr unbedingt wissen müsst: 1. Workshops live durchführen: David liebt den Austausch und das gemeinsame Brainstorming – besonders wenn es dabei so richtig kreativ wird und die Ideen manchmal in völlig neue Richtungen abdriften. 2. Ganzheitliches Denken: David hat immer das grosse Ganze im Blick. Er versteht, wie verschiedene Massnahmen ineinandergreifen und entwickelt Strategien, die alle Aspekte der Kommunikation berücksichtigen, um den grösstmöglichen Effekt zu erzielen. 3. Spassfaktor: Mit David wird es nie langweilig. Seine Witze und lockere Art sorgen immer für gute Stimmung – und ein Gespräch mit ihm bringt garantiert ein Lachen mit sich!
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von Laurin Mörck 1. Juli 2024
Omar ist unser Brainy, wenn es um IT geht. Hier sind 3 Tipps/Facts von ihm, die ihr unbedingt wissen müsst: 1. Daten sind der Schlüssel – Egal ob bei der Analyse von Kundenverhalten oder der Optimierung von Prozessen, präzise Daten sind unerlässlich für fundierte Entscheidungen. 2. Automatisierung spart Zeit und Nerven – Viele repetitive Aufgaben können automatisiert werden, was wertvolle Zeit für sonstige Tätigkeiten freisetzt. 3. Sicherheit geht vor – In der IT ist der Schutz sensibler Daten von höchster Priorität. Weshalb ein gutes Sicherheitskonzept unverzichtbar ist. Folgt uns für mehr Einblicke und Tipps aus unserem Team! #sidekicks #sidekicksteam #digitalmarketing
von Laurin Mörck 1. Juli 2024
Sandra ist unser kreativer Kopf, wenn es um Strategie und Organisation geht. Hier sind 3 Tipps/Facts von Sandra, die ihr unbedingt wissen müsst: 1. Strategisches Denken: Immer das grosse Ganze im Blick behalten und langfristige Ziele nicht aus den Augen verlieren. 2. Digital Marketing Aktivitäten auf strategischer Basis: Ausgehend von Unternehmenszielen, diese herunterbrechen und die Zielgruppe immer im Fokus behalten. 3. Zeitmanagement, der Klassiker: Plane deine Aufgaben im Voraus und setze klare Prioritäten, um effizienter zu arbeiten. Ich arbeite gerne mit dem Eisenhauer Prinzip, ein Evergreen!
von Laurin Mörck 1. Juli 2024
Michael ist unser Experte, wenn es um das Erreichen von Usern über Suchmaschinen geht. Hier sind 3 Tipps/Facts von ihm, die ihr unbedingt wissen müsst: 1. Bei jeder Kundeninteraktion können interessante Insights entdeckt werden. Die für den Experten logische Suchanfrage ist nicht immer das Erfolgsrezept. 2. Collect, analyze, optimize, repeat - Egal, ob bei SEO oder SEA, freundet euch mit den Daten an. Nur mit dieser Ausgangslage kann ein Unternehmen langfristig erfolgreich in Suchmaschinen agieren. 3. Stay calm - Passt eure Strategie an euer Budget oder eure Ressourcen an, damit ihr möglichst effizient skalieren könnt. Setzt zuerst auf die logischen Schritte und baut es später auf einer soliden Basis aus.
von Laurin Mörck 2. Juni 2024
Larissa ist unsere Expertin, wenn es um die Kombination aus data driven Analysen und empathischer Beratung geht. Hier sind 4 Facts zu der Arbeitsweise von Larissa. 1. Ehrlich und transparent – Wir setzen auf Ehrlichkeit und Transparenz in unseren Empfehlungen, ohne unrealistische Versprechungen zu machen. Statt mit umfangreichen Arbeitspaketen zu starten, bevorzugen wir einen schrittweisen Ansatz. So beginnen wir mit kleineren, gut durchdachten Lösungen, die wir basierend auf den erzielten Ergebnissen und dem Feedback unserer Kunden stetig und nachhaltig ausbauen. 2. Datenbasierte Kundenanalyse – Durch die Nutzung von Analysetechniken und Daten können wir nicht nur die aktuellen Anforderungen unserer Kunden präzise verstehen, sondern auch Muster und Trends erkennen. Diese ermöglichen es uns, strategische Entscheidungen zu treffen und den Kunden optimal zu beraten. 3. Individuelle Lösungen 🦄 – Wir glauben nicht an „One-Fits-All“-Ansätze. Jeder unserer Kunden ist einzigartig, und deshalb entwickeln wir individuell zugeschnittene Lösungen, die perfekt auf das Budget und die Ressourcen des Kunden abgestimmt sind. 4. Empathie als Werkzeug – Empathie ermöglicht es uns, uns in die Lage unserer Kunden zu versetzen. Dies ist entscheidend, um nicht nur ihre aktuellen Bedürfnisse zu adressieren, sondern auch zukünftige Herausforderungen vorherzusehen und proaktiv anzugehen.
Kim Irion - unser neues Team Mitglied
von Kim Irion 22. November 2021
Erfahre wie es Kim die ersten drei Wochen bei Sidekicks ergangen ist, was sie überrascht hat und was ihr besonders gut gefällt.
von Rahel Isenegger 26. März 2021
Sandra geniesst Waldspaziergänge in der Mittagspause, Larissa teilt ihr goto Homeoffice Rezept und hat eine pelzige Mitarbeiterin, Michael freut sich aufs Office und bei Rahel dürfen die Gummibärchen am Arbeitsplatz nicht fehlen - lest mehr über unsere Angewohnheiten im Home Office in diesem Blogpost.
Michael Senn
von Michael Senn 20. November 2020
Wir begrüssen unseren neuen Sidekick. Lese mehr über seinen Start bei uns und wie sein Google Ad Grants Projekt läuft.
von Larissa Eisele 16. Mai 2020
Die Höhere Fachschule für Tourismus überzeugt nicht nur mit ihrem Standort im wunderschönen Engadin - dem Herzen des Tourismus. Das Studienangebot ist äusserst vielfältig und modern und die Schule zeigte in der Corona-Krise überzeugend, wie standortunabhängiges Lernen funktioniert.
von Nadine Kleger 11. Mai 2020
Nadine Kleger und Sandra Schaub, zwei Mitarbeitende der ersten Stunde, übernehmen die Geschäftsleitung und werden Teil des Verwaltungsrates der Your Sidekicks AG.
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