Ziele digital abbilden und korrekt messen ist die Grundlage für jede Optimierung.
Bist du gerade dabei, Marketing Tracking und Analytics für deine Firma aufzusetzen? Dann bist du wahrscheinlich mit einigen Herausforderungen konfrontiert und hast womöglich auch einige Fragen:
Ich habe keine Ahnung wie Marketing Analytics und Tracking überhaupt funktioniert. Wo soll ich anfangen?
Wir haben zwar Marketing Tracking aufgesetzt, aber ich sehe keine Vorteile davon..
Machen dir keine Sorgen. Wir helfen dir von A bis Z. BI Concepts und Your Sidekicks können dir bei der Planung und Durchführung dieses Projekts helfen, damit du von deinen Daten profitieren kannst.
Ziele digital abbilden und korrekt messen ist die Grundlage für jede Optimierung.
Integrieren
Daten integrieren
Modellieren
Daten modellieren, verbinden, kombinieren.
Mit Dashboards Daten und Kennzahlen aussagekräftig und übersichtlich visualisieren, und damit Erkenntnisse sichtbar machen.
Erkenntnisse sind nur so gut wie die Fähigkeit diese zu nutzen.
Die richtigen Daten und Kennzahlen aussagekräftig zu visualisieren, ist die Basis, um Erkenntnisse sichtbar zu machen.
Wir unterstützen euch, eine fundierte Tracking- und Datenstrategie zu erarbeiten, die zur Erreichung eurer Unternehmensziele beiträgt. Wir beraten euch, wie ihr unter Berücksichtigung von Privatsphäre und Datenschutz verantwortungsbewusst und mit klarer Intention Daten messen, analysieren und einsetzen könnt.
Wir unterstützen euch dabei, alle eure Datenquellen zu kombinieren, zu integrieren und zu verbinden. Unabhängig davon, wie viele und wie unterschiedlich sie sind. Indem wir ständig mit den neuesten Entwicklungen Schritt halten, wollen wir die innovativsten und effizientesten Lösungen für unsere Kunden liefern. Wir bieten standardisierte, aber flexibel erweiterbare Lösungen für Datenintegration, -modellierung und -visualisierung, die es Unternehmen jeder Grösse ermöglichen, das Potenzial ihrer Daten optimal zu nutzen.
Wir können nur von dem lernen, was wir sehen. Darum machen wir Daten sichtbar und bauen für euch interaktive Dashboards, mit denen ihr eure Kennzahlen übersichtlich und aussagekräftig in Echtzeit verfolgen könnt. Dashboards helfen dabei, das Potenzial der gesammelten Daten zu bewerten und so Muster in der Fülle der Informationen für Entscheidungsprozesse zu erkennen.
Wir unterstützen euch bei der Analyse eurer Daten und geben Handlungsempfehlungen ab. Dabei supporten wir euch, die Erkenntnisse für die stetige Optimierung der Webseite, der Marketingaktivitäten und des Kundenerlebnisses zu nutzen.
Tracking Tools mit denen wir arbeiten
Google Analytics (GA4), Google Tag Manager, Matomo Analytics und Tag Manager, Piwik Pro, Jentis Server Side Tracking, Social Media Pixel (z.B. Meta Pixel, LinkedIn Insight Tag, TikTok Pixel etc.)
Unser Tools Stack für die Datenintegration
End-to-End-Lösungsansatz, bei dem alle eure Datenquellen durch automatisierte Datenladeprozesse mit Fivetran vollständig integriert und an einem einzigen Ort zusammengeführt werden, nämlich im cloudbasierten Data Warehouse Snowflake.
Mit welchen Tools wir bei der Modellierung arbeiten
Wir stellen unseren Kunden Data Vault 2.0 zur Verfügung, ein flexibles Datenmodellierungssystem, das automatisch die Historie verfolgt. Mit dbt, einem innovativen Datenumwandlungstool, verknüpfen wir verschiedene Quellen und bereiten Daten für Analyse- und Berichtstools auf.
Tools die wir für die Visualisierung nutzen
Tableau, Microsoft Power BI oder Google Looker Studio (ehm. Google Data Studio)