Display (Bild) und Video Werbung schalten im globalen Programmatic Advertising Netzwerk. Top Werbeplätze bei den grossen Premiumhäusern einkaufen. Von SBB, über Tamedia, sogar Spotify bis hin zu Amazon. Suchen und direktes Verhandeln im Marketplace mit Publishern für passende Werbedeals. Display & Video 360 (DV360) bietet den perfekten Zugang als Demand Side Plattform in die Programmatic Welt. Perfekte Integration in die Google Marketing Plattform
und angegliederte Werkzeuge, wie den Campaign Manager oder Google Webdesigner für dynamische Ads. Alle grossen Display & Video Kampagnen laufen über Programmatic und DV360 ist führend. Wir sind eine der ganz wenigen Anbieter in der Schweiz mit dem benötigten Know-How sowie passendem Zugang und bieten transparenten Wissenstransfer wie auch optimale Begleitung und Aufbau von Kampagnen.
Im Unterschied zu Plattformen wie Google Ads oder Facebook hat Programmatic eine gefühlt hohe Einstiegshürde für neue Kunden. Man merkt, dass das ganze Programmatic Netzwerk eher Anbieter getrieben ist und ein bisschen mehr von der klassischen verwobenen Branchenstrukturen hat. Zum Einstieg in Programmatic benötigt man zuerst eine Demand Side Plattform, wobei hier DV360 absolut führend ist. Plattformen, die hier einen Schnelleinstieg für jeden bieten, sind mit grosser Vorsicht zu geniessen, da sie oft nur einen Bruchteil der Möglichkeiten bieten. Zum Erhalt eines Zugangs für Display & Video 360 gibt es drei Möglichkeiten: 1.) Man hat ein so grosses Volumen, dass man direkt zu Google gehen kann. Dabei reden wir von Coop, Migros, Coca Cola etc. 2.) Man geht zu einem Sales Partner für Google Marketing Plattform und bucht einen Zugang mit Vertrag. Dabei ist in der Regel eine 10-20% Abgabe des Media Budgets zusätzlich an den Sales Partner Voraussetzung, es besteht eine jährliche Verpflichtung und man hat ein Mindestvolumen. Sprich man sollte mindestens CHF 50'000.-- Werbeumsatz im Jahr haben. 3.) Man schaltet über einen Anbieter mit einem Zugang, wie zum Beispiel Your Sidekicks AG, eine einzelne Kampagne und spart sich die Verpflichtung. In diesem Fall bekommt man aber nicht selber den Vollzugriff, sondern wir als Zugangs-Inhaber schalten und verwalten die Kampagne. Natürlich wird ein Data Studio Dashboard
angeboten.
Wichtigste Funktionen:
Platzieren von Werbung bei den grössten Publishern
Schalten von Programmatic Kampagnen
Konfigurieren und zuweisen von Zielgruppen
Analyse von Kampagnen-Werten
Kopplung von Drittlösungen ans Data Studio
Suchen und Verhandeln von Programmatic Angeboten
Einfliessen lassen von Benutzerdaten zur Zielgruppensteuerung
Zusammenstellen einfacher Dashboards
Aufschalten von Video-Werbung
Schalten auf speziellen Plattformen wie Spotify oder Zattoo
Werbung auf top Schweizer Brands wie: SBB, Tamedia, Homegate, Scout24, Newsnet, Watson uvm.