Welche Sprache solltet ihr bei LinkedIn Ads verwenden?

Michael Senn • 29. November 2024

Bei LinkedIn Ads kann man leider nur eine Sprache auswählen pro Kampagne. Wer also zwei Sprachen anvisiert, müsste zwangsläufig zwei Kampagnen erstellen, oder?

Kleiner LinkedIn Ads Sprachen-Trick


Es ist zwar nicht ersichtlich, aber LinkedIn steuert diese Funktion wie folgt:


Wenn ihr in der Schweiz eine Kampagne macht, könnt ihr ruhig die Sprache auf Englisch setzen. LinkedIn wird die Landessprache miteinbeziehen und ihr könnt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.


Dadurch könnt ihr die Verdopplung des Mindestbudgets von CHF 10.- pro Tag umgehen.


Beratung gefällig?


Startet ihr gerade neu mit LinkedIn Ads und möchtet einen erfolgreichen Start hinlegen? Kontaktiert uns und wir helfen euch beim Aufbau des Ad Kontos sowie der Strukturierung der Kampagne.

Jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren!

Euch hat dieser Blogarikel weitergebracht? Dann freuen wir uns, wenn ihr ihn mit euren Mitarbeitern oder Geschäftspartnern teilt.


Share by: