Das wichtigste
Werkzeug
bei SEO ist guter Inhalt, dann die
Google Search Console
und dann kommen die Expertentools, für genauere Einblicke und detailliertere Optimierung. Hier stützen wir uns auf die führende Plattform
moz.com, welche auch in unserem Udacity Digital Marketing Degree dabei ist. Von der Keyword Recherche, über das Überwachen der eigenen Erfolge, bis hin zum Analysieren der Konkurrenz. Wird Energie in aktive Optimierung für Google gesteckt, dann lohnt sich ein solches Werkzeug, um die Arbeitszeit am richtigen Ort zu investieren, denn SEO ist zeitintensiv und benötigt vor allem viel Inhaltserstellung sowie Optimierung. Ein weiterer wichtiger Punkt sind Backlink-Oportunities, also herausfinden, wo man bereits Links bekommt und wo die Konkurrenz ihre Zurückverlinkung her hat. Dann herausfinden, wie man dies repliziert oder auf die wichtigen Seiten verschiebt und mutig nachfragen, falls man es nicht autonom anpassen kann. Hört sich interessant an? Erfahre mehr über unsere
SEO Dienstleistungen.