Ihr habt ein neues Produkt, vielleicht sogar eines, welches es noch nicht gibt? Oder ein neues Thema das noch wenige kennen - aber für alle interessant ist.
Wie kannst Du dafür bei Google Werben, wenn niemand danach sucht? Wie kannst Du deine Kunden auf das Thema bringen und wie siehst Du ob sie es auch suchen?
In Zusammenarbeit mit der Klubschule Migros Basel unterrichten wir ab Mitte März den Kurs "Digitaler Nachlass" - sozusagen ein Testament 2.0 - ein Muss für jeden Internetnutzer mit mindestens einem Profil im Netz. Denn was passiert mit unseren Profilen, wenn wir nicht mehr hier sind? Ist der Zugang geregelt? Diese und weitere Fragen beantworten wir euch am Kurs selbst.
Um Interessierte online abzuholen haben wir über unsere Facebook-Seite
eine Kampagne mit Zielgruppe (Ort, Alter, Interessen etc.) zum Thema Digitaler Nachlass aufgesetzt und diese den Facebook-Usern 2 Mal alle 3 Tage anzeigen lassen.
Gleichzeitig haben wir in unserem Google AdWords Konto eine Kampagne mit nur einem Keyword erstellt. Wir wollten wissen, ob es möglich ist, Aufmerksamkeit auf Facebook zu schaffen damit die gleichen User naher auf Google suchen.
Und siehe da:
Die Kampagne auf Facebook lief vom 9. - 16. Februar.